Mein Weg zum Yoga

Yoga lernte ich im Jahr 2006 per Zufall kennen. Damals begann ich gerade meine Ausbildung zur kaufmännischen Kauffrau und wusste wenig über Yoga. Der Erfolg nach der ersten Stunde war gross und ich war auf Anhieb begeistert. Schnell wusste ich, dass Yoga von jetzt an einen festen Platz im meinem Leben haben würde. Doch wie fest, ahnte ich damals noch nicht. Mich faszinierte, dass sich mein Gedankenkarussell während den 90 Minutenlektionen wandelte – in Ruhe und in Entspannung. Meine damaligen wöchentlichen Yogalektionen gaben mir den optimalen Ausgleich zum Sport in einer Bootcamp-Session oder zum Training an Geräten im Fitnesscenter.

2014 habe ich meinen damaligen Job gekündigt. Ich machte mich mit einem Rucksack auf eine Reise nach Asien mit dem Ziel, herauszufinden was ich im Leben noch erreichen möchte. Viele Länder und Kulturen lernte ich kennen, doch meine Lebensplänen reiften nicht wirklich weiter. So kehrte ich nach drei Monaten planlos wieder zurück.

2015 liess ich mich für eine Yoga-Ferien Woche überreden. Dies würde mir gut tun, hiess es. Persönlich hatte ich aber Bedenken, dass mich zwei Yogastunden pro Tag eher schwächen als stärken würden. Doch! Diese Woche war fantastisch! Der Samen war gesät.

2016 tauchte ich dann mit der Ausbilung zur Yogalehrerin intensiver in die Welt des Yoga ein und realisierte je länger je mehr, dass Yoga viel mehr ist, als auf der Matte zu stehen und zu versuchen die Lippen nicht aufeinander zu pressen, wenn die Yogalehrerin einem für zu viele Atemzüge in der Position stehen lässt.

Yoga hat mich achtsamer und wacher werden lassen. Ich lebe mein Leben bewusster, stehe klarer hinter dem was ich tue und akzeptiere vieles besser. Yoga findet nicht nur auf der Matte statt, sondern ist ständig präsent.

Letztendlich war es das Yoga, dass mir half herauszufinden, was ich auf meinem weiteren Lebensweg noch erreichen möchte.

Seit 2019 lasse ich mich an der pädagogischen Hochschule Zürich zur Primarlehrerin ausbilden.

TIZIANA MARGELIST | YOGA

Agnesstrasse 6
8004 Zürich

info@tizianamargelistyoga.com

Close Menu